Kein exklusives Frauenschwimmen mehr im Erlebnisbad Schaumberg!

Ab Oktober wird es im Erlebnisbad Schaumberg in Tholey kein exklusives Schwimmangebot mehr für Frauen geben. Dies hat der Gemeinderat der Gemeinde Tholey in seiner Sitzung am 28. September einstimmig beschlossen.

Das exklusive Frauenschwimmen wurde seit 2015 außer in den Ferien jeden Montag zwischen 13.00 Uhr und 15.30 Uhr angeboten. Männliche Badegäste durften das Bad in diesem Zeitraum nicht besuchen.

Zuletzt wurde dieses Angebot jedoch zunehmend als nicht mehr zeitgemäß empfunden und die Nachfrage sank mehr und mehr. Aus diesem Grund hat der Gemeinderat nun einstimmig der Einstellung des Angebotes „Frauenschwimmen“ ab Oktober 2022 zugestimmt. Das Saunaangebot für Frauen bleibt hingegen erhalten.

„Es ist wichtig, unsere Angebote regelmäßig unter die Lupe zu nehmen und bei Bedarf anzupassen. Durch den Entfall des Frauenschwimmens haben nun alle Badegäste unabhängig des Geschlechts die Möglichkeit, unser Bad auch montags zwischen 13.00 und 15.30 Uhr zu besuchen. Wir freuen uns auf alle Gäste, die nun zusätzlich das Bad auch in dieser Zeit nutzen können“, so Bürgermeister Andreas Maldener.

Öffnungszeiten in der Bade- und Saunalandschaft ab Oktober:

Montag13.00 bis 22.00 Uhr
Dienstag bis Donnerstag10.00 bis 22.00 Uhr (donnerstags ganztägig Frauensauna, außer an Feiertagen)
Freitag10.00 bis 23.00 Uhr
Samstag, Sonntag, Feiertag8.30 bis 20.00 Uhr